Terms and Conditions
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UCPA Deutschland UG – Buchungsbedingungen der Agentur
Diese Buchungsbedingungen gelten, wenn Sie Buchungsvereinbarungen über unsere Website oder direkt mit einem Mitglied des UCPA Deutschland-Teams auswählen und UCPA Deutschland GbR nur als Buchungsagent im Namen von UCPA oder einem Drittanbieter fungiert, wenn dieser als Auftraggeber oder als Vertreter im Namen eines Auftraggebers fungiert. Diese Buchungsbedingungen bilden zusammen mit unserer Datenschutzrichtlinie und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Reiseveranstalter sowie allen zusätzlichen schriftlichen Informationen, die Ihnen vor der Bestätigung Ihrer Buchung zur Kenntnis gebracht werden, die Grundlage Ihrer Vereinbarung mit UCPA Deutschland, firmierend als UCPA Deutschland GbR. Bitte lesen Sie sie sorgfältig. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte vor der Buchung. Die Geschäftsbedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters oder Anbieters, die Sie unten auf dieser Seite finden, sowie alle Informationen, die wir Ihnen in ihrem Namen zur Verfügung stellen, bilden die Grundlage für Ihren Vertrag mit ihnen. Verweise auf „Sie“ und „Ihr“ umfassen den in der Buchung zuerst genannten (Hauptpassagier) und alle Personen, in deren Namen eine Buchung vorgenommen wird, sowie alle zur Buchung hinzugefügten Personen. Verweise auf „wir“, „uns“ und „unser“ beziehen sich auf UCPA Deutschland GbR. Alle Anweisungen, die wir zum Versand von Dokumenten, zur Änderung oder Stornierung Ihrer Buchung annehmen, müssen vom in der Buchung zuerst genannten (Hauptpassagier) erfolgen.
1. Ihr Vertrag
Dies sind die Bedingungen, zu denen wir eine Buchung für Ihre Reise- oder Urlaubsanforderungen vornehmen. Wenn Sie Ihre Buchung vornehmen, werden wir dafür sorgen, dass Sie einen Vertrag mit UCPA oder einem anderen Anbieter (z. B. Reiseveranstalter/Fluggesellschaft/Unterkunftsunternehmen) abschließen, der in Ihrer E-Mail-Korrespondenz genannt wird. Wir können für Sie eine Pauschalreise buchen, in diesem Fall haben Sie einen Vertrag mit UCPA, oder wir können die Dienstleistungen, die Ihren Urlaub ausmachen, bei verschiedenen Auftraggebern oder Anbietern buchen, in diesem Fall haben Sie mit jedem von ihnen separate Verträge. Als Vertreter übernehmen wir keine Verantwortung für die Handlungen oder Unterlassungen von UCPA oder Lieferanten oder für die von ihnen erbrachten Dienstleistungen. Für Ihre Buchung gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der UCPA oder des Anbieters. Wir empfehlen Ihnen, diese sorgfältig zu lesen, da sie wichtige Informationen zu Ihrer Buchung bei ihnen enthalten, beispielsweise zu Gebühren für Änderungen und Stornierungen von Buchungen usw. Bitte fragen Sie uns nach Kopien dieser Bedingungen wenn Sie sie nicht haben. Alle Reisearrangements, die wir anbieten oder über uns verkauft werden, stellen kein Angebot unsererseits dar, Reisearrangements zu verkaufen, sondern eine Einladung an Sie, den Anbietern der Arrangements ein Angebot zu unterbreiten. Es steht uns frei, dieses Angebot im Namen dieser Lieferanten anzunehmen oder abzulehnen. Die Package Travel and Linked Travel Arrangements Regulations 2018 (PTR 2018) – alle Buchungen, die nach dem 1. Juli 2018 vorgenommen werden, werden, sofern anwendbar (d. h. wenn Reiseoptionen zum Basis-UCPA-Paket hinzugefügt wurden), als Linked Travel Arrangements (LTA) betrachtet.
2. Ihre finanzielle Absicherung
Ihr finanzieller Schutz wird durch UCPA (oder einen anderen Anbieter) gewährleistet. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Action Outdoors ist außerdem vollwertiges ABTA-Mitglied, was Ihnen ein zusätzliches Maß an finanziellem Schutz bietet.
3. Preis und Zahlung
a) Wir behalten uns das Recht vor, die auf unserer Website, im Action Outdoors Office und in gedruckten Materialien angezeigten Angebote jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder einzustellen. Die Preise unterliegen der Verfügbarkeit.
b) Der aktuelle Preis der Arrangements, die Sie buchen möchten, wird Ihnen vor der Vertragsbestätigung mitgeteilt.
c) Wir bemühen uns sicherzustellen, dass alle von uns bereitgestellten Preisinformationen korrekt sind. Sollte ein Fehler auftreten, entweder durch unser eigenes Verschulden oder durch das Verschulden von UCPA/Lieferanten, werden wir die Betroffenen kontaktieren und uns das Recht vorbehalten, Ihre Buchung mit einer vollständigen Rückerstattung zu stornieren. Wenn wir dies innerhalb von 48 Stunden nach Bestätigung Ihrer Buchung tun, ist keine Entschädigung fällig.
d) Wenn Sie Ihre Buchung vornehmen, müssen Sie eine Anzahlung leisten oder Ihre Buchung zum Zeitpunkt der Buchung vollständig bezahlen, wie an der Verkaufsstelle auf unserer Website oder von einem Mitarbeiter von UCPA Deutschland angegeben. Wenn die vollständige Zahlung nicht bis zum Fälligkeitsdatum des Restbetrags eingeht, behalten wir uns das Recht vor, UCPA oder Lieferanten zu benachrichtigen und Ihre Buchung kann storniert werden. Es fallen Stornierungsgebühren gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und zusätzlich unsere Verwaltungsgebühren gemäß Abschnitt 5 an. Wenn wir alternativ eine Verlängerung Ihrer Zahlungsfrist vereinbaren, behalten wir uns das Recht vor, eine Gebühr für verspätete Zahlung in Höhe von 20 € zu erheben . Für den Fall, dass uns Bankgebühren aufgrund eines Schecks entstehen, der gestoppt oder mit „An Schublade verweisen“ gekennzeichnet wurde, behalten wir uns das Recht vor, diese Gebühren zusammen mit einer Verwaltungsgebühr von 10 € pro Transaktion an Sie weiterzugeben .
e) Wenn die Anzahlung und/oder der Restbetrag nicht rechtzeitig bezahlt wird, behalten wir uns das Recht vor, eine Gebühr für verspätete Zahlung in Höhe von 20 € zu erheben und Ihre Anzahlung einzubehalten, um die Stornierungsgebühren zu decken, die uns von UCPA/dem Lieferanten auferlegt werden. Möglicherweise fallen für Sie auch Stornierungsgebühren an, wie in Abschnitt 5 beschrieben.
f) Viele Länder erheben Ausreise-, Tourismus- und Stadtsteuern, die nur vor Ort bezahlt werden können. Sie akzeptieren, dass solche Gebühren für Ihr gewähltes Reiseziel und Abflugland anfallen können und dass es in Ihrer Verantwortung liegt, über ausreichende Mittel zu deren Deckung zu verfügen. Solche Gebühren können erhoben werden, nachdem Ihre Buchung bestätigt wurde, und Änderungen vorbehalten sein. Solche Gebühren sind nicht in den auf unserer Website oder über das Action Outdoors Office angegebenen Preisen enthalten.
g) Zahlungen werden mit MasterCard, Visa, jedoch nicht mit American Express akzeptiert. Debitkarten werden ohne Bearbeitungsgebühr bearbeitet. Bei einigen Kreditkarten (z. B. Karten außerhalb Deutschlands) fällt eine Bearbeitungsgebühr von 2,5 % an, berechnet auf den Transaktionspreis. Karten werden vorbehaltlich Sicherheits- und Betrugskontrollen akzeptiert. Debitkarten, die außerhalb Deutschlands ausgestellt wurden, werden wie Kreditkarten verarbeitet. Ihre Bank oder Ihr Kartenherausgeber erheben möglicherweise auch eine Gebühr für Auslandstransaktionen.
h) Wir fungieren nur als Vermittler für UCPA und die betreffenden Lieferanten. Wir behalten uns das Recht vor, alle zusätzlichen Kosten und Gebühren jeglicher Art gemäß deren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, denen Sie durch die Bestätigung der Buchung unterliegen, vollständig an Sie weiterzugeben vertraglich gebunden.
i) Alle nach der Zahlung des Restbetrags anfallenden zusätzlichen Kosten (z. B. Bearbeitungsgebühren oder hinzugefügte Überweisungen) können von der verwendeten Zahlungskarte abgebucht werden, es sei denn, Sie werden dazu aufgefordert, dies nicht zu tun.
j) Alle Zahlungen, die aus irgendeinem Grund nach dem/den Ihnen mitgeteilten Fälligkeitsdatum(en) von Ihnen noch ausstehen, werden an unsere Inkassospezialisten weitergeleitet und unterliegen einem anfänglichen Aufschlag von 15 % des gesamten geschuldeten Betrags zuzüglich Mehrwertsteuer die Inkassokosten, die durch diese Überweisung entstehen. Weitere Kosten und Anwaltskosten können anfallen und liegen in Ihrer alleinigen Verantwortung, wenn die Gelder unbezahlt bleiben und alle Schulden Ihnen gegenüber gerichtlich durchsetzbar sind.
4. Ihre Verantwortung
Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass die uns zur Verfügung gestellten Informationen wie Namen, Geburtsdaten, Kontaktdaten, Reisepass und erweiterte Passagierinformationen korrekt sind. Sie akzeptieren, dass Fehler, die Sie bei der Bereitstellung dieser Informationen machen, dazu führen können, dass für Korrekturen zusätzliche Kosten anfallen. Wir übernehmen keine Haftung für den Fall, dass in den von Ihnen bereitgestellten Informationen ein Fehler gemacht wurde, der Sie an der Reise hindert, die Einreise verweigert oder von Dritten zusätzliche Gebühren für die Fortsetzung Ihrer Reise oder Ihres Aufenthalts erhoben wird. Möglicherweise werden Sie an der Verkaufsstelle oder danach aufgefordert, erweiterte Passagierinformationen (API) anzugeben, wie in Ihrer Buchungsbestätigung angegeben. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, dies direkt und elektronisch der Fluggesellschaft oder uns innerhalb eines bestimmten Zeitraums vor Ihrem Abflug mitzuteilen. Wenn Sie die erforderliche Frist nicht einhalten, kann die Fluggesellschaft zusätzliche Gebühren für die Erfassung dieser Informationen beim Check-in erheben oder die Annahme Ihrer Person zur Beförderung verbieten. Es liegt in Ihrer Verantwortung, alle Flug- oder Transfervereinbarungen im Ausland erneut zu bestätigen. UCPA oder der Lieferant können weitere Bedingungen bezüglich Ihrer Verantwortung für die Bereitstellung von Informationen und danach erforderlichen Maßnahmen haben, die in ihren Geschäftsbedingungen detailliert beschrieben werden.
5. Wenn Sie Ihre Buchung ändern
Wenn Sie nach Erhalt unserer Bestätigungs-E-Mail Ihre Reisearrangements in irgendeiner Weise ändern möchten, beispielsweise Ihr gewähltes Abreisedatum oder Ihre Unterkunft, werden wir unser Möglichstes tun, um Änderungen anzufordern, dies ist jedoch möglicherweise nicht immer möglich. Änderungen können nur gemäß UCPA oder den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Lieferanten akzeptiert werden. Alle Änderungswünsche müssen im E-Mail-Format von der Person, die die Buchung vorgenommen hat, an info@ucpa.de erfolgen. Eine Bestätigungs-E-Mail wird gesendet, wenn ein Mitglied des UCPA Deutschland Teams den Empfang bestätigt. Sie werden gebeten, eine Verwaltungsgebühr von 30 € pro Änderung sowie alle weiteren Kosten zu zahlen, die uns durch die Durchführung dieser Änderung entstehen, einschließlich der von unseren Lieferanten erhobenen Gebühren und/oder UCPA. Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass diese Kosten steigen können, je näher das Abreisedatum rückt und Änderungen vorgenommen werden, und Sie sollten sich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung setzen. Bestimmte Reisearrangements sind nach der Reservierung möglicherweise nicht mehr änderbar und bei Änderungswünschen kann eine Stornogebühr von bis zu 100 % des Teils der Arrangements anfallen, über den wir Sie vor der Bearbeitung Ihrer Änderung informieren.
6. Wenn Sie Ihre Buchung stornieren
Sie können Ihre Reisearrangements jederzeit stornieren. Eine schriftliche Benachrichtigung der Person, die die Buchung vorgenommen hat, muss per E-Mail an info@ucpa.de erfolgen. Eine Bestätigungs-E-Mail wird gesendet, wenn ein Mitglied des UCPA Deutschlands-Teams den Empfang bestätigt. Wir werden dann UCPA/den Lieferanten so schnell wie möglich informieren.
Sie müssen die unten aufgeführten Stornierungsgebühren bezahlen.
Unsere Stornierungsbedingungen variieren je nach Art des von Ihnen gebuchten Urlaubs.
Die Stornierungsgebühren sind wie folgt:
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Individuelle UCPA-Programme und UCPA-Studentengruppen
Mehr als 30 Tage vor Reiseantritt: Verlust der Anzahlung
Zwischen 30 und 21 Tagen: 25 %
Zwischen 20 und 15 Tagen: 50 %
Zwischen 14 und 8 Tagen: 75 %
7 Tage oder weniger oder bei Abwesenheit vor Reiseantritt ohne vorherige Stornierung: 100 %
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UCPA-Familienwochen
Mehr als 60 Tage vor Reiseantritt: Verlust der Anzahlung
Zwischen 60 und 31 Tagen: 50 %
31 Tage oder weniger bzw. bei Abwesenheit vor Reiseantritt ohne vorherige Stornierung: 100 %
Action-Outdoor-Abenteuerprogramme
Mehr als 60 Tage: Verlust der Kaution
Zwischen 60 und 31 Tagen: 50 %
30 Tage oder weniger oder bei Abwesenheit vor Reiseantritt ohne vorherige Stornierung: 100 % ​ ​​
Wenn der Grund für Ihre Stornierung durch die Bedingungen Ihrer Versicherungspolice abgedeckt ist, können Sie diese Kosten möglicherweise zurückfordern. Auf Wunsch können wir Ihnen eine Stornorechnung von UCPA/Lieferant ausstellen.
7. Wenn UCPA/Anbieter Ihre Buchung ändert oder storniert
Wenn Ihre Buchung durch UCPA/Anbieter geändert oder storniert wird, werden wir die neuen Daten an Sie weitergeben (weitere Informationen finden Sie in den UCPA-Geschäftsbedingungen, die unten auf dieser Seite verlinkt sind). Da wir nur als Vermittler fungieren, können wir keine Haftung für vorgenommene Änderungen oder Stornierungen übernehmen. Bus- und Transportbuchungen erfolgen unter der Annahme, dass der Bus mit voller Kapazität fährt. Wenn der Bus- oder Transferservice mit reduzierter Kapazität fahren muss, werden wir Sie kontaktieren, um Ihnen Ihre Optionen mitzuteilen.
8. Wenn Sie eine Beschwerde haben
Wenn während Ihres Urlaubs ein Problem auftritt, informieren Sie bitte umgehend den UCPA-Vertreter/Lieferanten vor Ort, da wir nur als Vermittler fungieren. Die Mitarbeiter des Zentrums werden sich bemühen, alles für Sie in Ordnung zu bringen. Weitere Informationen zum Beschwerdeverfahren finden Sie auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von UCPA/Lieferanten, da die Nichtbeachtung dieser Bedingungen Auswirkungen auf das Ergebnis einer Beschwerde haben kann, die Sie bei Ihrer Rückkehr oder während Ihres Aufenthaltes bei ihnen einreichen. Sollte Ihre Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden und Sie sich nach der Rücksendung an UCPA/den Lieferanten wenden möchten, wenden Sie sich bitte direkt an diese. Die Kontaktdaten sollten Sie in der E-Mail mit den Beitrittsanweisungen angeben, die Sie vor Ihrer Abreise erhalten. Auf Anfrage können wir Ihnen diese Angaben auch gerne zur Verfügung stellen. Wenn sich Ihre Beschwerde auf UCPA Deutschland im Hinblick auf unsere Beteiligung bezieht, die nur als Agent fungiert, können Sie eine E-Mail an unser Kundenbeziehungsteam unter info@ucpa.de senden und dabei Ihren Namen und Einzelheiten zur Beschwerde angeben und alle weiteren relevanten Informationen. Wir nehmen Ihre Beschwerde entgegen und untersuchen die Situation mit dem Ziel, innerhalb von 30 Tagen zu antworten.
9. Unsere Haftung
Ihnen gegenüber Wir agieren nur als Vermittler für UCPA bzw. den vereinbarten Lieferanten. Ihre vertraglichen Verpflichtungen im Hinblick auf die Haftung sind in den Vertragsbedingungen aufgeführt. Wir übernehmen keine Haftung in Bezug auf die Vereinbarungen selbst oder für Handlungen oder Unterlassungen von UCPA und/oder der betreffenden Lieferanten. Für den Fall, dass wir jedoch aus irgendeinem Grund im Zusammenhang mit Ihrer Buchung haftbar gemacht werden, gilt unsere maximale Haftung Ihnen gegenüber, wenn sich herausstellt, dass wir im Zusammenhang mit einer Dienstleistung, die wir als Vertreter für UCPA und/oder Lieferanten erbringen, ein Verschulden begangen haben. ist auf den VOLLSTÄNDIGEN Preis der betreffenden Buchung beschränkt. Wir schließen die Haftung für Todesfälle oder Personenschäden, die durch unsere Fahrlässigkeit oder die unserer Mitarbeiter im Rahmen ihrer Beschäftigung entstehen, weder aus noch beschränken wir sie. In sehr seltenen Fällen kann es vorkommen, dass wir durch „höhere Gewalt“ gezwungen sind, Ihren Urlaub nach der Abreise, aber vor dem geplanten Ende Ihrer Abwesenheit zu ändern oder zu beenden. Dies ist äußerst unwahrscheinlich, aber sollte diese Situation dennoch eintreten, sind wir leider nicht in der Lage, Rückerstattungen zu leisten (es sei denn, wir erhalten Rückerstattungen von unseren Lieferanten), Ihnen keine Entschädigung zu zahlen oder die Ihnen dadurch entstehenden Kosten oder Ausgaben zu begleichen. Sofern in diesen Buchungsbedingungen nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist, können wir leider keine Haftung übernehmen oder Schadensersatz zahlen, wenn die Erfüllung oder pünktliche Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen durch „höhere Gewalt“ verhindert oder beeinträchtigt wird oder Ihnen anderweitig ein Schaden oder Verlust entsteht '. In diesen Buchungsbedingungen bezeichnet „höhere Gewalt“ jedes Ereignis, das wir oder der Anbieter der betreffenden Dienstleistung(en) trotz aller gebotenen Sorgfalt nicht vorhersehen oder vermeiden konnten. Zu solchen Ereignissen können Krieg oder Kriegsgefahr, Aufruhr, Bürgerkrieg, terroristische Aktivitäten oder tatsächlich drohende terroristische Aktivitäten, Arbeitskonflikte, Natur- oder Nuklearkatastrophen, widrige Wetterbedingungen, Feuer und alle ähnlichen Ereignisse gehören, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.
10. Pass-, Visum-, Einwanderungs- und Gesundheitsanforderungen
Ihre spezifischen Pass- und Visumanforderungen sowie andere Einwanderungsanforderungen liegen in Ihrer Verantwortung und sollten sich von den zuständigen Botschaften und/oder Konsulaten bestätigen lassen. Wir übernehmen keine Verantwortung, wenn Sie nicht reisen oder die Einreise nicht erhalten können, weil Sie Pass-, Visum- oder Einwanderungsbestimmungen oder bestimmte von der UCPA/dem Lieferanten bereitgestellte Informationen nicht eingehalten haben. Wir empfehlen Ihnen, sich bezüglich der gesundheitlichen Voraussetzungen an Ihren Hausarzt oder das Auswärtige Amt zu wenden. Wenn Sie innerhalb der EU reisen, können Sie die Beantragung einer EHIC (Europäische Krankenversicherungskarte) in Betracht ziehen, die Ihnen möglicherweise Anspruch auf eine ermäßigte oder kostenlose Notfallversorgung einräumt. Die Einreise- und Reisebestimmungen können sich ändern. Wir empfehlen Ihnen dringend, sich kurz vor Ihrem Abreisedatum über die aktuelle Situation zu informieren.
11. Sonderwünsche und medizinische Hilfe
Sonderwünsche sollten uns zum Zeitpunkt der Buchung mitgeteilt werden. Wir werden uns bemühen, alle angemessenen Anfragen an UCPA/Lieferanten weiterzuleiten, können jedoch nicht garantieren, dass Anfragen erfüllt werden. Wenn Sie oder ein Gruppenmitglied ein medizinisches Problem oder eine Behinderung haben, die sich auf Ihren gewählten Urlaub auswirken könnte, müssen Sie zum Zeitpunkt der Buchung vollständige Angaben machen. Wenn wir oder UCPA/Lieferant das Gefühl haben, nicht in der Lage zu sein, die besonderen Anforderungen ordnungsgemäß zu erfüllen, können wir die Buchung nicht bestätigen und wir oder UCPA/Lieferant behalten sich das Recht vor, getroffene Vereinbarungen zu stornieren, wenn uns solche Details zu einem späteren Zeitpunkt bekannt werden .
12. Unterkünfte, Beschreibungen, Bewertungen, Sternebewertungen und Reiserouten
Es gibt weltweit keine einheitliche Methode zur Bewertung von Unterkünften. Allerdings gibt es in vielen Ländern unterschiedliche offizielle und inoffizielle Methoden zur Bewertung von Immobilien, und einige bewerten sie überhaupt nicht. Der Einfachheit halber zeigen wir alle diese unterschiedlichen Bewertungen „als Sterne“. In den meisten Situationen stellen die Sterne die Bewertung der UCPA oder des Unterkunftsanbieters dar, basierend auf deren Meinung zur Unterkunft, und diese kann von einer offiziellen oder inoffiziellen Bewertung abweichen. Beschreibungen und Bilder auf dieser Website werden von unseren Lieferanten elektronisch bereitgestellt und geben deren Sicht auf das Produkt zum Zeitpunkt der Übermittlung der Informationen an uns wieder. Die Bilder dienen nur zur Veranschaulichung. Gelegentlich, insbesondere in der Nebensaison, wenn die Auslastung niedrig ist, kann es vorkommen, dass Einrichtungen ohne Vorwarnung nicht verfügbar sind. Obwohl weder wir noch UCPA/Lieferant die Haftung für solche Änderungen übernehmen können, werden wir uns bemühen, Sie vor der Abreise zu benachrichtigen, sofern uns dies mitgeteilt wird und ausreichend Zeit zur Verfügung steht.
Zimmertypen: Unsere Preise basieren auf der Unterbringung in einem Mehrbettzimmer, sofern nicht ausdrücklich ein Zweibettzimmer ausgewählt wird. Die Anzahl der Betten in einem Zimmer hängt vom Resort ab und die Art des Bettes kann entweder ein Etagenbett oder ein speziell angefertigtes Bett sein. Zweibettzimmer bieten entweder zwei Einzelbetten oder ein Etagenbett. Es sind nur sehr begrenzte Doppelbetten und nur in ausgewählten Resorts verfügbar. Bitte kontaktieren Sie das UCPA Deutschland Team nach Ihrer Buchung, um zu bestätigen, dass ein Doppelbett gewünscht wird. Bei Ihrer Buchung wird dann ein Vermerk vermerkt. Eine Garantie für die Bereitstellung eines Doppelbettes kann nicht übernommen werden.
Check-in- und Check-out-Zeiten der UCPA/Anbieter: Die meisten Zentren haben eine Standard-Check-in-Zeit von 18:00 Uhr am Anreisetag und eine Standard-Check-out-Zeit von 14:00 Uhr am Abreisetag, falls nicht anders ausgewiesen.
13. Versicherung
Voraussetzung für Ihre Buchung über uns im Namen von UCPA/Anbieter ist, dass Sie über einen ausreichenden Versicherungsschutz verfügen. Eine solche Versicherung sollte sicherstellen, dass Sie ordnungsgemäß gegen unerwartete Stornierungskosten, medizinische Kosten, die während Ihrer Abwesenheit anfallen könnten, Bergrettung, persönliche Covid-Probleme (z. B. positiver Covid-Test vor Reiseantritt oder im UCPA-Zentrum) und Verlust abgesichert sind von Geld oder Eigentum oder persönliche Haftungsansprüche. Bitte beachten Sie, dass die von den meisten Kreditkartenunternehmen angebotene Deckung selten ausreichend ist. Wenn Sie sich für eine Reise ohne ausreichenden Versicherungsschutz entscheiden, haften wir nicht für Schäden jeglicher Art, für die andernfalls Versicherungsschutz gegeben wäre.